Wartungstipps der Faserlaser-Markiermaschine

2022/01/25 18:47

Das Anwendungsspektrum von Faserlaser-Markiermaschinen wird immer umfangreicher, wie z.B. Beschlagindustrie, Schraubenschlüssel, Messwerkzeuge, Sanitärkeramik, Edelstahlgeschirr, medizinische Geräte, Gepäck, Ledertaschen; Es gibt auch viele Geschenkindustrien, wie Metallgeschenke, Holzkisten, USB-Platten , Notebooks; Uhrengehäuse aus Metall, Uhrenböden, Brillengestelle, Instrumentierung und Paneele in der Uhren- und Instrumentenindustrie sowie Laserbeschriftung von Mobiltelefongehäusen und elektronischen Komponenten in der Verpackungsindustrie und elektronischen Kommunikationsindustrie.

Die Theorie der Lasermarkierung besteht darin, die Laserstrahlen zu verwenden, um die Oberfläche verschiedener Substanzen dauerhaft zu markieren. Die Wirkung der Markierung besteht darin, das tiefe Material durch die Verdampfung des Oberflächenmaterials freizulegen oder Spuren durch die chemischen und physikalischen Veränderungen des Oberflächenmaterials, die durch Lichtenergie verursacht werden, zu "gravieren" oder einen Teil des Materials durch Lichtenergie abzubrennen, wobei die erforderliche Radierung angezeigt wird. Muster, Text.

Aber wie wartet man die Faserlasermarkierungsmaschine?

Es gibt einige Tipps für Sie:

1. Das Schutzglas der Linse muss regelmäßig gereinigt werden. Bitte verwenden Sie einen sauberen Stoff, der in eine kleine Menge Alkohol getaucht ist, um ihn in eine Richtung abzuwischen.

2. Überprüfen Sie regelmäßig den Betrieb des Lüfters und ersetzen Sie den abnormalen Lüfter. Reinigen Sie die Maus und die Tastatur regelmäßig. Reinigen Sie regelmäßig den Staub des Laserventilators und des Luftkanals. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, verwenden Sie eine Luftpistole, um den Luftkanal jede Woche zu reinigen.

3. Bevor Sie auf die Lasermarkiermaschine klicken, überprüfen Sie den Druck des Hilfsgases sorgfältig. Wenn der Gasdruck nicht ausreicht, prüfen Sie, ob die Rohrleitung undicht ist. Überprüfen Sie, ob die Tasten beschädigt sind, und überprüfen Sie, ob die Kontrollleuchte normal ist. überprüfen Sie, ob das Fokusobjektiv verschmutzt oder beschädigt ist, bevor Sie es verwenden. vor der Verwendung zu überprüfen, ob die Position des Hubmechanismus versetzt ist; Überprüfen Sie vor der Verwendung, ob sich die Einstellungen der Softwareparameter geändert haben.

4. Nachdem Sie die tägliche Arbeit mit der Faserlaser-Markiermaschine beendet haben, fahren Sie bitte die Maschine Schritt für Schritt entsprechend der Benutzergarantie herunter und schalten Sie dann die Hauptstromversorgung aus; Nachdem die Arbeit abgeschlossen ist, reinigen Sie den Verarbeitungsabfall rechtzeitig, reinigen Sie den Arbeitsbereich und halten Sie den Arbeitsbereich sauber und sauber.