Welche Materialien können mit einer Lasermarkiermaschine bedruckt werden?

2022/12/07 09:47

1. Die Lasermarkierungsmaschine kann Metall und verschiedene nichtmetallische Materialien gravieren. Es ist besser geeignet für die Verarbeitung von Produkten, die eine feine und hohe Präzision erfordern.

2. Es wird in elektronischen Bauteilen, integrierten Schaltkreisen (IC), Elektrogeräten, Mobiltelefonkommunikation, Hardwareprodukten, Werkzeugzubehör, Präzisionsgeräten, Brillen, Uhren, Schmuck, Autozubehör, Kunststoffschlüsseln, Baumaterialien, PVC-Rohren und Medizinprodukten verwendet Ausrüstung und andere Industrien.

3. Anwendbare Materialien umfassen: gewöhnliche Metalle und Legierungen (alle Metalle wie Eisen, Kupfer, Aluminium, Magnesium, Zink usw.), seltene Metalle und Legierungen (Gold, Silber, Titan), Metalloxide (alle Arten von Metalloxiden können verwendet werden), spezielle Oberflächenbehandlung (Phosphatierung, Aluminiumanodisierung, galvanische Oberfläche), ABS-Materialien (Elektrogerätegehäuse, Produkte des täglichen Bedarfs), Tinte (transparente Schlüsseldruckprodukte), Epoxidharz (Verpackung elektronischer Komponenten, Isolierschicht).

4. Für unterschiedliche Materialien werden unterschiedliche Lasermarkiermaschinen benötigt. Nichtmetallische Materialien wie Holz, Stoff, Acryl, Papier, Kunststoff, Leder und PVC werden im Allgemeinen mit CO2-Lasern markiert, während Aluminium, Kupfer, Gold, Silber, Aluminiumoxid, Edelstahlverzinkung, Zinklegierung und andere Metallmaterialien im Allgemeinen markiert werden mit Glasfaserlaser. Darüber hinaus gibt es eine UV-Laserbeschriftungsmaschine, die Materialien wie PVC, Gummi, Kunststoff, Aluminium, Kupfer sowie Gold und Silber markieren kann.