Wie entwickelt sich die Laserindustrie?

2022/01/25 18:40

Seit dem 21. Jahrhundert wird die Laserindustrie nach Kernenergie, Computern und Halbleitern als "das schnellste Messer", "das genaueste Lineal" und "das hellste Licht" bezeichnet, was "durch stimulierte Strahlung erweitert" bedeutet. Der vollständige englische Name Laser hat den Hauptprozess der Laserherstellung vollständig zum Ausdruck gebracht. Laser ist weit verbreitet, einschließlich Lasermarkierung, Laserschweißen, Laserschneiden, optische Faserkommunikation, Laserentfernung, Laserradar, Laserwaffe, Laseraufzeichnung, Lasergleichrichtung, Laserschönheit, Laserscanning, Laser-Moskito-Killer, LIF-zerstörungsfreie Prüftechnologie und so weiter. Das Lasersystem kann in Dauerstrichlaser und Pulslaser unterteilt werden.

Jetzt wurde der Laser allmählich in verschiedenen Bereichen eingesetzt und in der industriellen Bearbeitung weit verbreitet. In der Welt, durch die Verwendung der Eigenschaften der hohen Dichte, der hohen Helligkeit und der hohen Orientierung des Lasers, kann die Energie der Laserstrahlung auf kleinem Raum konzentriert werden, was zu einer hohen Temperatur von mehreren tausend Grad bis zu Zehntausenden von Grad führt. Daher kann der Laser für eine Vielzahl von speziellen berührungslosen Spezialbearbeitungsvorgängen eingesetzt werden. Zu den ausgereiften Anwendungen gehören derzeit Laserbohren, Laserschweißen, Laserschneiden, Laseroberflächenbehandlung, Laserdruck und Laserinformationsspeicherung.